Mittelklasse-SUV Betriebsanleitungen

Mercedes-Benz M-Klasse: Auslandsreise

Allgemeine Hinweise

Stellen Sie in Ländern, in denen auf der anderen Straßenseite als im Zulassungsland gefahren wird, die Scheinwerfer möglichst nahe an der Grenze vor Grenzübertritt um auf symmetrisches Abblendlicht. Dadurch wird der Gegenverkehr nicht geblendet. Bei symmetrischem Licht wird der Fahrbahnrand nicht  so weit und hoch ausgeleuchtet.  

Fahrzeuge mit Halogen-Scheinwerfern

Fahrzeuge mit Halogen-Scheinwerfern  

Die Abdeckkappe gegen den Uhrzeigersinn drehen und abnehmen.

Den Umstellhebel nach unten drücken.

Die Abdeckkappe einsetzen und im Uhrzeigersinn drehen.

Stellen Sie nach Rückkehr die Scheinwerfer nach Grenzübertritt möglichst nahe an der Grenze wieder auf asymmetrisches Abblendlicht um.  

Fahrzeuge mit Intelligent Light System

Stellen Sie vor Grenzübertritt über die Funktion "Abblendlicht für Rechts- oder Linksverkehr" im Bordcomputer die Scheinwerfer um auf symmetrisches und nach Rückkehr wieder auf asymmetrisches Abblendlicht.

Wenn die Scheinwerfer auf symmetrisches Abblendlicht eingestellt sind, stehen die Funktionen "Autobahnlicht" und "erweitertes Nebellicht" nicht zur Verfügung.

Andere Materialien:

Mercedes-Benz M-Klasse. Wichtige Sicherheitshinweise
WARNUNG Gegenstände im Fahrerfußraum können den Pedalweg einschränken oder ein durchgetretenes Pedal blockieren. Das gefährdet die Betriebs- und Verkehrssic ...

KIA Sorento. Autonome notbremsung (AEB)
Ziel des AEB-Systems ist es, die Unfallgefahr zu verringern oder zu vermeiden. Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug bzw. zu einem Fußgänger wird durch die Sensoren (d. h. Radar und Kam ...

© 2017-2025 Copyright www.msuvde.com 0.0113