Mittelklasse-SUV Betriebsanleitungen

Mercedes-Benz M-Klasse: Wo finde ich was?. Bordwerkzeug

Das Bordwerkzeug der Mercedes-Benz M-Klasse W166 beinhaltet wichtige Komponenten wie Wagenheber, Radschlüssel und TIREFIT Kit, abhängig von der Fahrzeugvariante. Auch Noträder vom Typ "Minispare" sind vorhanden – ideal für schnelle Pannenhilfe. Die III Gen M-Klasse zeigt ihre Stärke in praktischer Organisation und Ausstattung für jede Situation. Mit klarer Symbolik und leicht zugänglichen Werkzeugen ist das Fahrzeug auf unvorhergesehene Zwischenfälle optimal vorbereitet.

Allgemeine Hinweise

Das Bordwerkzeug ist im Stauraum unter dem Laderaumboden.

Info 

Abgesehen von einigen länderspezifischen Varianten sind die Fahrzeuge nicht mit Radwechselwerkzeug ausgestattet. Einige Werkzeuge für den Radwechsel sind fahrzeugspezifisch. Informieren Sie sich bei einer qualifizierten Fachwerkstatt, welche Radwechselwerkzeuge für einen Radwechsel an Ihrem Fahrzeug nötig sind.

Benötigtes Radwechselwerkzeug kann z. B. sein

  • Wagenheber
  • Unterlegkeil
  • Radschlüssel
  • Knarren-Ringschlüssel
  • Zentrierbolzen

Fahrzeuge mit TIREFIT Kit

Fahrzeuge mit TIREFIT Kit

Bordwerkzeug (Beispiel)

Radschlüssel
Wagenheber
Reifendichtmittelflasche
Zentrierbolzen
Reifenfüllkompressor
Klappbarer Unterlegkeil
Warndreieck
Knarren-Ringschlüssel
Abschleppöse

Den Laderaumboden nach oben schwenken.

TIREFIT Kit verwenden.

Fahrzeuge mit Notrad "Minispare"

Fahrzeuge mit Notrad

Fahrzeug mit Notrad "Minispare" und AIRMATIC (Beispiel)

Klappbarer Unterlegkeil
Radschlüssel
Zentrierbolzen
Abschleppöse
Wagenheber
Knarren-Ringschlüssel

Den Laderaumboden nach oben schwenken.

Das Notrad "Minispare" herausnehmen.

Das Bordwerkzeug im Mercedes-Benz M-Klasse W166 (2011–2018) ist je nach Ausstattung individuell zusammengestellt und befindet sich unter dem Laderaumboden. Fahrzeuge mit TIREFIT Kit oder Notrad verfügen über spezifische Werkzeuge wie Wagenheber, Radschlüssel oder Zentrierbolzen – ideal für schnelle Hilfe bei Reifenpannen.

Die klare Kennzeichnung und strukturierte Aufbewahrung erleichtern die Handhabung im Ernstfall. Für länderspezifische Varianten oder fehlende Werkzeuge empfiehlt Mercedes-Benz den Kontakt zur Fachwerkstatt, um die passende Ausstattung zu ergänzen.

Mit dieser praxisorientierten Lösung zeigt die M-Klasse, wie Funktionalität und Sicherheit bei Pannenhilfe optimal kombiniert werden.

Andere Materialien:

Mercedes-Benz M-Klasse. BAS PLUS (Brems-Assistent-System PLUS)
Allgemeine Informationen Info  Beachten Sie den Abschnitt "Wichtige Sicherheitshinweise". BAS PLUS ist nur in Fahrzeugen mit DISTRONIC PLUS verfügbar. Wenn BAS PLUS Sie unterst&uu ...

KIA Sorento. Höchstgeschwindigkeits-Regelsystem
Sie können die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben, wenn Sie eine höhere Geschwindigkeit bevorzugen. Wenn Sie die voreingestellte Höchstgeschwindigkeit überschreiten, warnt Sie das Warn ...

© 2017-2025 Copyright www.msuvde.com 0.0153