Mittelklasse-SUV Betriebsanleitungen

Volvo XC90: Begrenzungen der Einparkhilfekamera

Volvo XC90 Betriebsanleitung

Die Funktion Einparkhilfekamera kann in bestimmten Situationen beeinträchtigt sein.

Die Einparkhilfekamera kann nicht alle Gegenstände in jedem Zusammenhang erkennen - die folgenden Begrenzungen müssen dem Fahrer stets bewusst sein.

ACHTUNG Fahrradträger oder anderes hinten am Fahrzeug montiertes Zubehör kann die Sicht der Kamera beeinträchtigen. 

Blinde Sektoren

Auch wenn es aussieht, als sei nur ein relativ kleiner Bildbereich verdeckt, kann ein relativ großer Sektor verborgen sein. Dadurch können Hindernisse unerfasst bleiben, bis sie das Fahrzeug fast berühren.

Zwischen den Sichtfeldern der Kameras liegen tote Winkel
Zwischen den Sichtfeldern der Kameras liegen tote Winkel

In der 360-Rundumsicht können Hindernisse/ Gegenstände in den Zonen zwischen den einzelnen Kameras verborgen sein.

Defekte Kamera

Wird ein Kamerasektor schwarz und mit diesem Symbol dargestellt, ist die zugehörige Kamera defekt. Die folgende Abbildung zeigt ein Beispiel.

Hier ist die Kamera auf der linken Fahrzeugseite defekt
Hier ist die Kamera auf der linken Fahrzeugseite defekt

Kamerasektor schwarz dargestellt

Auch in folgenden Fällen wird der Kamerasektor schwarz, aber ohne das Symbol für defekte Kamera dargestellt:

  • Außenspiegel eingeklappt
  • Tür geöffnet
  • Heckklappe geöffnet

Lichtverhältnisse

Das Kamerabild wird automatisch an die herrschenden Lichtverhältnissen angepasst. Dadurch können Lichtstärke und Qualität des Bildes etwas variieren. Schlechte Lichtverhältnisse können zu einer herabgesetzten Bildqualität führen.

Wartung

Kameralinsen regelmäßig mit lauwarmem Wasser und Autoshampoo reinigen. Vorsichtig vorgehen, damit die Linse nicht zerkratzt wird.

ACHTUNG Die Kameralinse von Schmutz, Schnee und Eis frei halten, um ihre optimale Funktion zu gewährleisten. Dies ist besonders bei schlechten Lichtverhältnissen wichtig. 

Themenbezogene Informationen

  • Einparkhilfekamera*
  • Einparkhilfekamera einschalten*
  • Hilfslinien und Anzeigefelder der Einparkhilfekamera
    Einparkhilfekamera einschalten

    Aktive Einparkhilfe

    Andere Materialien:

    KIA Sorento. Zündschlossstellungen
    LOCK Das Lenkradschloss wird in dieser Stellung verriegelt (Diebstahlschutz). Der Zündschlüssel kann nur in der Stellung LOCK abgezogen werden. ACC (Zubehör) Das Lenkradschloss ist entri ...

    KIA Sorento. Hochwertiges Kühlmittel auf Ethylen-Glykolbasis verwenden
    Das Motorkühlsystem Ihres Fahrzeugs ist werkseitig mit einem hochwertigen Kühlmittel auf Ethylen-Glykolbasis gefüllt. Nur dieses Kühlmittel darf verwendet werden. Es schützt das Kühlsy ...

    Kategorien


    © 2017-2024 Copyright www.msuvde.com 0.0294