Beim Heben des Fahrzeugs ist es wichtig, dass der Wagenheber oder der Werkstattwagenheber/ die Hebebühne an den dafür vorgesehenen Stellen unten am Fahrzeug angesetzt werden.
Bei Fahrzeugen mit Niveauregelung* und Luftfederung muss Letztere vor dem Anheben des Fahrzeugs deaktiviert werden. Zum Deaktivieren der Funktion am Center Display:
ACHTUNG Volvo empfiehlt ausschließlich die Verwendung des zum Fahrzeugmodell gehörenden Wagenhebers. Wenn ein anderer als der von Volvo empfohlene Wagenheber gewählt wird, die der Ausrüstung beiliegenden Anweisungen befolgen. |
Die Dreiecke an der Kunststoffverkleidung zeigen, wo sich die
Wagenheber-Befestigungspunkte/Aufnahmepunkte (rot markiert) befinden
Beim Anheben des Fahrzeugs mit einem Werkstattwagenheber ist dieser unter einem der vier Aufnahmepunkte anzusetzen. Sicherstellen, dass der Werkstattwagenheber positioniert ist, dass das Fahrzeug nicht abrutschen kann. Stellen Sie sicher, dass die Wagenheberplatte mit einer Gummiabdeckung versehen ist, damit das Fahrzeug festen Halt hat und nicht beschädigt werden kann. Das Fahrzeug immer mit Untersetzböcken o. Ä. abstützen.
Themenbezogene Informationen
Mercedes-Benz M-Klasse. Ölstand mit Ölmessstab prüfen
WARNUNG
Bestimmte Bauteile im Motorraum können sehr heiß sein,
z. B. Motor, Kühler und Teile der Abgasanlage. Bei
Tätigkeiten im Motorraum besteht Verletzungsgef ...
Volvo XC90. Alkoholsperre umgehen
In einer Notsituation oder, wenn die Alkoholsperre nicht funktioniert,
kann die Alkoholsperrfunktion überbrückt werden, damit das Fahrzeug
gefahren werden kann.
Zur Deaktivierung der Alkoholspe ...