Mittelklasse-SUV Betriebsanleitungen

Mercedes-Benz M-Klasse: Auslandsreise

Allgemeine Hinweise

Stellen Sie in Ländern, in denen auf der anderen Straßenseite als im Zulassungsland gefahren wird, die Scheinwerfer möglichst nahe an der Grenze vor Grenzübertritt um auf symmetrisches Abblendlicht. Dadurch wird der Gegenverkehr nicht geblendet. Bei symmetrischem Licht wird der Fahrbahnrand nicht  so weit und hoch ausgeleuchtet.  

Fahrzeuge mit Halogen-Scheinwerfern

Fahrzeuge mit Halogen-Scheinwerfern  

Die Abdeckkappe gegen den Uhrzeigersinn drehen und abnehmen.

Den Umstellhebel nach unten drücken.

Die Abdeckkappe einsetzen und im Uhrzeigersinn drehen.

Stellen Sie nach Rückkehr die Scheinwerfer nach Grenzübertritt möglichst nahe an der Grenze wieder auf asymmetrisches Abblendlicht um.  

Fahrzeuge mit Intelligent Light System

Stellen Sie vor Grenzübertritt über die Funktion "Abblendlicht für Rechts- oder Linksverkehr" im Bordcomputer die Scheinwerfer um auf symmetrisches und nach Rückkehr wieder auf asymmetrisches Abblendlicht.

Wenn die Scheinwerfer auf symmetrisches Abblendlicht eingestellt sind, stehen die Funktionen "Autobahnlicht" und "erweitertes Nebellicht" nicht zur Verfügung.

Andere Materialien:

Mercedes-Benz M-Klasse. Probleme mit der automatischen Kindersitzerkennung
Problem Mögliche Ursachen/Folgen und Lösungen Die Kontrollleuchte PASSENGER AIR BAG OFF an der Mittelkonsole leuchtet. Auf dem Beifahrersitz ist e ...

Hyundai Santa Fe. Risikoreiche Fahrbedingungen. So verringern Sie die Gefahr eines Überschlags. Festgefahrenes Fahrzeug frei fahren. Fahren im Dunkeln.
Risikoreiche Fahrbedingungen Für das Fahren unter risikoreichen Bedingungen wie Wasser, Schnee, Eis, Schlamm, Sand usw. möchten wir folgende Fahrhinweise geben: Fahren Sie besonders vo ...

Kategorien


© 2017-2025 Copyright www.msuvde.com 0.0118