Mittelklasse-SUV Betriebsanleitungen

Mercedes-Benz M-Klasse: Einschaltbedingungen. Einschalten. Einschalten mit aktueller oder mit zuletzt gespeicherter Geschwindigkeit. Anfahren und Fahren.

Mercedes-Benz M-Klasse / Mercedes-Benz M-Klasse Betriebsanleitung / Fahren und Parken / Fahrsysteme / DISTRONIC PLUS / Einschaltbedingungen. Einschalten. Einschalten mit aktueller oder mit zuletzt gespeicherter Geschwindigkeit. Anfahren und Fahren.

Einschaltbedingungen

Damit Sie die DISTRONIC PLUS einschalten können, müssen alle folgenden Bedingungen erfüllt sein:
  • Der Motor muss gestartet sein. Gegebenenfalls kann es bis zu zwei Minuten nach dem Losfahren dauern, bis die DISTRONIC PLUS einsatzbereit ist.
  • Die elektrische Feststellbremse muss gelöst sein.
  • ESP muss eingeschaltet sein, darf aber nicht regeln.
  • Das Getriebe muss sich in Stellung D befinden.
  • Die Fahrertür muss geschlossen sein, wenn Sie das Getriebe von Stellung P nach D bringen oder Sie müssen angegurtet sein.
  • Die Beifahrer- und die Fondtüren müssen geschlossen sein.
  • Bei Fahrzeugen mit ON&OFFROAD-Paket muss das Offroad-Programm 2 ausgeschaltet sein.
  • DSR muss ausgeschaltet sein.
  • Das Fahrzeug darf sich nicht im Rutschen befinden.
  • Die Funktion DISTRONIC PLUS muss gewählt sein.

Einschalten

Den TEMPOMAT Hebel kurz zu sich herziehen , nach oben oder nach unten tippen.
  • Die DISTRONIC PLUS ist eingeschaltet.  

    Den TEMPOMAT Hebel so oft nach oben oder unten drücken, bis die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt ist.

    Den Fuß vom Fahrpedal nehmen.

  • Ihr Fahrzeug passt seine Geschwindigkeit dem vorausfahrenden Fahrzeug maximal bis zur gewünschten und gespeicherten Geschwindigkeit an.

    Wenn das vorausfahrende Fahrzeug erfasst und im Multifunktionsdisplay angezeigt wird, können Sie auch unterhalb von 30 km/h die DISTRONIC PLUS einschalten. Wenn das vorausfahrende Fahrzeug nicht  erfasst wird, z. B. wenn es die Spur wechselt, schaltet sich die DISTRONIC PLUS aus. Dabei hören Sie einen Signalton.

    Info 

    Wenn Sie das Fahrpedal nicht vollständig loslassen, steht im Multifunktionsdisplay die Meldung DISTRONIC PLUS passiv. Der Abstand zu einem langsameren, vorausfahrenden Fahrzeug wird dann nicht eingestellt. Sie fahren mit der Geschwindigkeit, die Sie mit dem Fahrpedal vorgeben.  

    Einschalten mit aktueller oder mit zuletzt gespeicherter Geschwindigkeit

    WARNUNG

    Wenn Sie die gespeicherte Geschwindigkeit abrufen und diese abweicht von der aktuellen Geschwindigkeit, beschleunigt oder bremst das Fahrzeug. Wenn Ihnen die gespeicherte Geschwindigkeit nicht bekannt ist, kann das Fahrzeug unerwartet beschleunigen oder bremsen. Es besteht Unfallgefahr!

    Berücksichtigen Sie die Verkehrssituation, bevor Sie die gespeicherte Geschwindigkeit abrufen. Wenn Ihnen die gespeicherte Geschwindigkeit nicht bekannt ist, speichern Sie die gewünschte Geschwindigkeit neu.  

    Den TEMPOMAT Hebel kurz zu sich herziehen.

    Den Fuß vom Fahrpedal nehmen.

  • Die DISTRONIC PLUS ist eingeschaltet und übernimmt bei erstmaliger Aktivierung die aktuelle Geschwindigkeit oder regelt auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit.  

    Anfahren und Fahren

    Wenn Sie mit DISTRONIC PLUS anfahren wollen: Den Fuß vom Bremspedal nehmen.

    Den TEMPOMAT Hebel kurz zu sich herziehen , nach oben oder nach unten tippen.

    oder  

    Kurz Gas geben.

  • Ihr Fahrzeug fährt an und passt seine Geschwindigkeit dem vorausfahrenden Fahrzeug an.

    Wenn Ihnen kein Fahrzeug vorausfährt, funktioniert die DISTRONIC PLUS wie der TEMPOMAT.

    Wenn die DISTRONIC PLUS erkennt, dass das vorausfahrende Fahrzeug langsamer fährt, bremst sie das eigene Fahrzeug ab. So wird der von Ihnen gewählte Abstand eingehalten.

    Erkennt die DISTRONIC PLUS, dass das vorausfahrende Fahrzeug schneller fährt, beschleunigt sie das Fahrzeug. Dabei wird das Fahrzeug maximal auf die von Ihnen gespeicherte Geschwindigkeit beschleunigt.

    Wenn Sie auf die Bremse treten, schalten Sie die DISTRONIC PLUS aus, außer wenn das Fahrzeug steht.

    Andere Materialien:

    KIA Sorento. Kinderrückhaltesysteme
    Mitfahrende Kinder müssen immer auf den Rücksitzen sitzen und ordnungsgemäß angeschnallt sein, um das Verletzungsrisiko bei Unfällen, Vollbremsungen oder Ausweichmanövern zu minimieren ...

    Hyundai Santa Fe. Smart-key
    Funktionen eines Smart-Key Tür verriegeln Tür entriegeln Heckklappe öffnen Mit einem Smart-Key können Sie Türen (und die Heckklappe ver- und entriegeln und au ...

  • Kategorien


    © 2017-2025 Copyright www.msuvde.com 0.0093