Zu Textnachrichten über ein verbundenes Telefon stehen Ihnen folgende Einstellungen zur Verfügung.
Nachrichten
Themenbezogene Informationen
Einstellungen zu einem über Bluetooth verbundenen Telefon.
Bluetooth
Gerät entfernen - Entfernt ein gekoppeltes Gerät.
Für dieses Gerät zugelassene Dienste - Funktionen, für die das Telefon verwendet werden soll: telefonieren, Nachrichten senden und empfangen, Medien streamen und Internetverbindung herstellen.
Themenbezogene Informationen
In einem Fahrzeug mit Internetverbindung können Sie über Apps z. B. Webradio und Musikdienste nutzen oder Ihren Händler kontaktieren und Software herunterladen.
Die Internetverbindung wird über Bluetooth, Wi-Fi oder ein an den USB-Port angeschlossenes Kabel oder über das integrierte Fahrzeugmodem* hergestellt.
Wenn das Fahrzeug mit dem Internet verbunden ist, können Sie die Internetverbindung als Wi-Fi- Hotspot auch anderen Geräten im Fahrzeug zur Verfügung stellen21.
Der Verbindungsstatus wird mit einem Symbol in der Statusleiste des Center Displays angezeigt.
Themenbezogene Informationen
Die Internetverbindung des Fahrzeugs wird mit einem über Bluetooth, Wi-Fi oder USB-Kabel verbundenen Telefon oder über das integrierte Fahrzeugmodem* hergestellt.
Das Mobiltelefon und der Mobilfunkbetreiber müssen die Internetfreigabe unterstützen (d.h.
das Mobiltelefon ermöglicht anderen Geräten die Nutzung des eigenen Internetzugangs), und der Handyvertrag muss eine entsprechende Datenoption beinhalten.
ACHTUNG Bei der Verwendung des Internets
werden Daten übertragen, wodurch eventuell Kosten anfallen können.
Durch die Aktivierung eines Daten-Roamings können weitere Kosten entstehen. Die Kosten der Datenübertragung erfahren Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter. |
ACHTUNG Bei Verwendung von Apple CarPlay kann die Internetverbindung im Fahrzeug nur über Wi-Fi oder das Fahrzeugmodem* hergestellt werden. |
Informieren Sie sich vor Herstellen einer Verbindung unter support.volvocars.com über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienste und die Datenschutzrichtlinien
Verbindung über Bluetooth herstellen
Siehe Telefon anschließen.
Verbindung über Wi-Fi herstellen
Beachten Sie bitte, dass manche Mobiltelefone Tethering bis zur nächsten Verwendung deaktivieren, nachdem die Verbindung mit dem Fahrzeug unterbrochen wurde, z. B. beim Verlassen des Fahrzeugs. In diesem Fall muss das Tethering am Telefon bei der nächsten Verwendung erneut aktiviert werden.
Sobald ein Telefon an das Fahrzeug angeschlossen wird, ist es für die spätere Verwendung gespeichert. Ist die max. Anzahl gespeicherter Telefone (50 Stk.) erreicht, werden die zuerst angeschlossenen Telefone gelöscht. Um eine Liste der gespeicherten Netze anzuzeigen oder gespeicherte Netze manuell zu löschen, drücken Sie auf Einstellungen Wi-Fi Gespeicherte Netzwerke.
Zu den Anforderungen an die Netzverbindung siehe den Abschnitt "Technik und Sicherheit der Wi-Fi-Verbindung".
Verbindung über USB-Eingang herstellen
Verbindung über Fahrzeugmodem* herstellen
Bei Herstellung der Verbindung über das Fahrzeugmodem verwenden die Volvo On Call- Dienste diese Verbindung.
Themenbezogene Informationen
KIA Sorento. Uhreinstellungen
Taste drücken
Mit Regler
TUNE oder Taste
[Uhr]
auswählen Mit Regler TUNE
Menü
auswählen
Uhrzeit einstellen
Mit diesem Menü wird die Uhrzeit
eingestellt.
[Uhrzeit einstelle ...
Mercedes-Benz M-Klasse. Wichtige
Sicherheitshinweise
WARNUNG
Fahrzeuge mit Niveauregelung:
Das Fahrzeugniveau kann unbeabsichtigt verändert werden,
z. B. durch andere Personen. Wenn Sie währenddessen den
Anhänge ...