In der oberen Mittelkonsole der Mercedes-Benz M-Klasse III Gen (W166, Baujahr 2011–2018) treffen Komfort und Technik aufeinander. Funktionen wie Sitzheizung, Sitzbelüftung, ESP-Steuerung und ECO Start-Stopp-System lassen sich direkt und mühelos aktivieren – ein Beweis für intelligent integriertes Design. Besonders die intuitive Anordnung der Bedienelemente ermöglicht eine schnelle Bedienung, auch während der Fahrt. Für Sicherheitsliebhaber sorgt die gut sichtbare PASSENGER AIRBAG OFF-Kontrollleuchte für Transparenz – ein weiterer Vorzug des durchdachten Konzepts der W166.
Funktion | |
---|---|
![]() |
Audio 20/COMAND Online, siehe separate Betriebsanleitung |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Die obere Mittelkonsole der Mercedes-Benz M-Klasse W166 (2011–2018) bietet eine zentrale Steuerungseinheit für Komfort- und Sicherheitsfunktionen. Von Sitzheizung über ESP bis zur ECO Start-Stopp-Funktion – alles ist griffbereit und logisch angeordnet.
Die hochwertige Verarbeitung und die intuitive Bedienbarkeit unterstreichen den Premium-Charakter des Fahrzeugs. Besonders die Integration von PARKTRONIC und der Warnblinkanlage sorgt für zusätzliche Sicherheit im Alltag.
Häufig gestellte Fragen
Wie aktiviere ich die Sitzbelüftung?
Die Sitzbelüftung wird über die entsprechende Taste in der Mittelkonsole oben aktiviert. Eine Kontrollleuchte zeigt den Status an.
Was bewirkt die ECO Start-Stopp-Funktion?
Sie reduziert den Kraftstoffverbrauch, indem der Motor bei Stillstand automatisch abgeschaltet und beim Losfahren wieder gestartet wird.
Mercedes-Benz M-Klasse. Wichtige
Sicherheitshinweise
WARNUNG
Kraftstoffe sind leicht entzündlich. Bei unsachgemäßem
Umgang mit Kraftstoff besteht Brand- und
Explosionsgefahr!
Vermeiden Sie unbedingt Feuer, offen ...
Lexus RX450h. Feststellbremse
Sie können wunschgemäß aus den folgenden Modi auswählen.
Automatischer Modus
Die Feststellbremse wird automatisch entsprechend der Schalthebelbedienung
angezogen oder ...