Wenn der Aktive Totwinkel-Assistent im Überwachungsbereich eine seitliche Kollisionsgefahr erkennt, wird ein kurskorrigierender Bremseingriff vorgenommen. Dieser soll Sie unterstützen, eine Kollision zu vermeiden.
WARNUNG
Der kurskorrigierende Bremseingriff kann eine Kollision nicht immer verhindern. Es besteht Unfallgefahr!Lenken, bremsen oder beschleunigen Sie immer selbstständig, insbesondere wenn der Aktive Totwinkel-Assistent warnt oder kurskorrigierend bremst. Halten Sie immer ausreichend seitlichen Sicherheitsabstand.
Wenn ein kurskorrigierender Bremseingriff erfolgt, blinkt die rote Warnleuchte im Außenspiegel und es ertönt ein Doppel-Warnton. Zusätzlich erscheint im Multifunktionsdisplay eine Anzeige , die die seitliche Kollisionsgefahr unterstreicht.
In sehr seltenen Fällen kann das System einen unpassenden Bremseingriff vornehmen. Einen kurskorrigierenden Bremseingriff können Sie jederzeit z. B. durch leichtes Gegenlenken oder Gas geben abbrechen.Der kurskorrigierende Bremseingriff steht Ihnen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 30 km/h und 200 km/h zur Verfügung.
Es erfolgt kein oder ein an die Fahrsituation angepasster kurskorrigierender Bremseingriff, wennToyota Land Cruiser. Wenn der elektronische
Schlüssel nicht korrekt
funktioniert (Fahrzeuge mit
intelligentem Zugangs- und
Startsystem)
Wenn die Kommunikation zwischen dem elektronischen Schlüssel und
dem Fahrzeug unterbrochen ist oder der elektronische
Schlüssel aufgrund einer entladenen Batterie nicht verwendet werden
k ...
Volvo XC90. Den adaptiven Tempomaten aktivieren und einschalten
Der adaptive Tempomat (Adaptive Cruise Control - ACC) muss zuerst
aktiviert und danach eingeschaltet werden, um die Geschwindigkeit und den
Abstand regeln zu können.
Achtung! Die Abbildung ...